Letztes Feedback

Meta





 

Grüße aus Sydney

Ich sitze gerade auf dem Roof Top meines Hostels mit Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus von Sydney. Mittlerweile bin ich auch schon wieder den 6. Tag hier. Weihnachten in Sydney ist nun also auch schon wieder vorbei. Obwohl von Weihnachten kann man hier ja wirklich nicht richtig sprechen. Hier ist nicht wirklich was geschmückt gewesen und Weihnachtsmärkte gibt es hier ja auch nicht. Die Lichtershow bei der Kirche an Heiligabend war wirklich schön, aber ansonsten war es hier irgendwie ein Tag wie jeder andere. Die Australier feiern ja auch erst am 25.12 Weihnachten. An dem Tag war Sydney echt wie ausgestorben. Überall beginnen auch schon die Absperrarbeiten für das große Silvesterfeuerwerk, was jeder hier sehen will. Jeder versucht daher jetzt schon den besten Platz dafür herauszufinden. Wir sind dafür auch schon 2 Tage durch halb Sydney gelaufen, um uns den besten Platz auszuwählen. Und das schlimmste kommt noch. Am 31.12 muss man dafür am besten schon um 6Uhr morgens zum auserwählten Platz gehen, um noch einen guten Platz zu erhaschen. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn man den ganzen Tag im Park sitzt, nur um das Feuerwerk nachts zu sehen. Nach Silvester geht es dann auch schon direkt weiter Richtung Melbourne/Great Ocean Road. Die East Coast neigt sich also langsam dem Ende zu. Schöne Grüße 😊

28.12.14 08:39

Letzte Einträge: Zurück in der Zivilisation, Grüße aus Byron Bay, Melbourne , Goodbye Australien, Welcome Neuseeland, Grüße aus Auckland

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen