Letztes Feedback

Meta





 

Melbourne

Hallihallo, es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von mir😊. Im Moment bin ich in Melbourne. Hier ist seit 2 Tagen jedoch mal kein Sonnenschein, sondern nur 19 Grad bei bewölktem Himmel. Die Bräune schwindet also etwas 😔. Im Moment wohne ich noch in einem Hostel in St. Kilda, was jedoch 45AUD kostet und daher morgen ein Hostelwechsel ansteht, wo es hoffentlich wieder 30 AUD sind. Mit der Tram oder dem Bus in Australien zu fahren ist auch immer wieder ein Highlight. Es wird weder die nächste Station durchgesagt noch angezeigt. Manchmal steht der Name der Station auch noch nicht mal an den Bushaltestellenschildern. An den meisten Stationen wird auch nur gehalten, wenn man vorher auf den Stop-Knopf in der Tram/Bud gedrückt hat, aber wie kann ich da drauf drücken, wenn ich nicht weiß, wie die nächste Station heißt?! Ziemlich crazy. Witzig sind hier auch immer die Drogerieshops. Hier werden sie Pharmacy-Shops genannt. Dort stehen neben Kosmetikprodukten auch einfach mal die ganzen medizinische Produkte dazwischen und oftmals kann man in diesen Shops gleich noch Klamotten, Deko usw kaufen. Voll chaotisch diese Läden. Nichts mit deutscher Ordnund und Struktur hier😊. Aber mittlerweile bin ich ja schon etwas an deren Chaos hier gewöhnt 😊. In der Zeit zwischen Sydney und Melbourne war ich noch 4 Tage bei der Great Ocean Road mit den 12 Aposteln usw. Dort haben wir auch 1 Nacht wirklich keinerlei Schlafplatz mehr in einem Hostel bekommen, da alles ausgebucht war. Somit habe ich die Nacht zu meinem Geburtstag rein spontan auch das erste Mal in meinem Auto auf nem Campingplatz nächtigen müssen. Und nachts kann es hier wirklich mal ziemlich kalt werden. Am Dienstag geht mein Flug nach Tasmanien. Dort verbringe ich meine letzten 2 Wochen in Australien. Ich wünschen ein schönes Weekend. Liebe Grüße

10.1.15 10:13

Letzte Einträge: Zurück in der Zivilisation, Grüße aus Byron Bay, Grüße aus Sydney, Goodbye Australien, Welcome Neuseeland, Grüße aus Auckland

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen